SCHOTT CERAN® | Experience

Zur zweiten SCHOTT CERAN® EXPERIENCE waren die Gäste ins Umspannwerk Kreuzberg geladen. Eine eindrucksvolle Location für ein eindrucksvolles Programm: Standen neben einer Weltpremiere doch auch große Innovationen auf dem Programm.
Beim Messebau wurde darauf geachtet, den ursprünglichen, industriellen Charme der Location zu bewahren. So wurden z.B. die Sieger-Kochflächen auf zweistöckigen Gitterboxen präsentiert.
Das Programm drehte sich rund um die Innovationen. Zu Beginn waren die Blogger eingeladen, einen exklusiven Blick auf die neuesten Entwicklungen von SCHOTT CERAN® zu werfen und mit Stickstoff zu kochen.

Es folgte die Enthüllung von SCHOTT CERAN® Miradur – die erste kratzresistente Kochfläche der Welt. Die Besucher konnten die Kochfläche auf die „Kratzprobe“ stellen und sich, im wahrsten Sinne, in die Lage einer Kochfläche versetzen. Anschließend wurden die Gewinner der SCHOTT CERAN® DESIGN AWARDS 2016 geehrt. Beim Innovation Slam am anderen Tag hatten Gründer die Möglichkeit, ihre Ideen einem großen Fachpublikum vorzustellen.

Die begeisterten Reaktionen aus dem Publikum haben gezeigt, dass die SCHOTT CERAN® EXPERIENCE ein perfektes Umfeld ist, die Marke zu inszenieren und in den Köpfen zu verankern.

Den Unterschied erlebbar machen – das ist wesentlicher Baustein der Kommunikationsstrategie für SCHOTT CERAN®. Zur IFA 2015 haben wir deshalb Gerätehersteller und Endkunden in die Mitte Berlins eingeladen, um gemeinsam mit uns auf die Kochfläche und darüber hinaus zu schauen.

Eingerahmt in eine Kochflächen-Kunstausstellung konnten sich die Besucher überzeugen, wie bunt Schwarz sein kann.

Den Auftakt machte das Blogger-Event mit der Data Cuisine: So lecker haben Fakten noch nie geschmeckt. Es folgte der große Abend für die Gewinner der SCHOTT CERAN® DESIGN AWARDS. Beim Industrieabend wurde nach Farben gekocht und es wurden innovative Rezepte präsentiert. Zum Ausstieg warteten zwei Foodtrucks bei der Afterwork Exploration. Besonderes Highlight an allen Tagen: das Projection Mapping, bei dem die Besucher die SCHOTT CERAN® Kochflächen in unterschiedlichen Küchen erkunden konnten.

Mit Erlebnis überzeugen: Die SCHOTT CERAN® EXPERIENCE hat gezeigt, dass dieses Konzept aufgeht.



 Previous Next