Lenovo. Neues auf der IFA und direkt auf der Straße.

Kunde

Lenovo ist ein Computer-Hersteller und Marktführer seiner Branche. Unter dem Claim „For those who do“ produziert das Unternehmen unter anderem Notebooks, PCs und Tablets, die die Menschen unterstützen, all das zu machen, was sie machen wollen.

Aufgabe

Zur IFA in Berlin 2014 präsentierte Lenovo das Vibe X2 Smartphone und ein neues Yoga Tablet. Das Ziel: möglichst viele Menschen mit den Produkten von Lenovo in Berührung zu bringen, auf möglichst spielerische Weise.

Lösung

Entstanden ist ein integriertes Promotion-Konzept auf die Straße – außerhalb der Messehallen und direkt vor Ort auf der Straße. Im Mittelpunkt: die „Vibe Bikes“, die als Sound-Station und Bühne fungierten und Mensch und Produkt zusammenbrachten.

Umsetzung

Bei den „Vibe Bikes“ wurden die Besucher wurden aufgefordert, Selfies von sich mit den Lenovo Produkten aufzunehmen und sich damit für eine Auslosung zu qualifizieren. Das Filmmaterial wurde umgehend in ein „Creative Lab“ gebracht. Motion- und Sound-Designer, Kreative und Cutter sichteten das Material und schnitten es zu Musikvideos zusammen. In drei Tagen und Nächten wurden so 35 Videos produziert. Nach Fertigstellung gingen diese sofort zu den Stationen zurück, wurden sowohl auf den „VIBE Bikes“, als auch auf der IFA gezeigt – und natürlich auch in den sozialen Kanälen von Lenovo Deutschland genutzt.



 Previous Next